. .


Gutes pflegen –
Neues bewegen

Gottesdienste

jeden Sonntag um 10:00 Uhr im Brüderhaus:

Sonntag, 2. April 2017, 10:15 Uhr
(Judika)

Thema: Wir gehen alle in unsere Ortsgemeinde nach Dauborn
Predigt: Pfr. Wolfgang Plodek, Dauborn

Weitere Gottesdienste und Gebetszeiten


Pressespiegel

Deshalb ist Musik so lebendig

Artikel in den NNP 1. Februar 2017

Download
Weitere Presse-Berichte

Nachrichten / Freie Stellen

Matinee am 19. Juni 2016

Matinee am 19. Juni 2016

Am Sonntag, 19.6.2016, hat Renate Menneke ihre Ausstellung "Farbspuren" eröffnet. Zunächst überraschte der junge Künstler Nils Weier am Klavier mit einem Stück von Friedrich Gulda, danach fand zwischen Renate Menneke und Jutta Ebersberg eine Dialogvorstellung statt. Themen waren Leben, Kunst (Malerei und Architekturberatung) und Projekte. Das Ganze fand in lockerer Atmosphäre statt und fand seinen Abschluss bei einem mediterranen Imbiss im Äbtissinnenhaus.

Näheres dazu in einem Artikel in unserem Pressearchiv.

Auftaktkonzert der tArt-Orte am 26. Juni 2016

Auftaktkonzert der tArt-Orte am 26. Juni 2016

Die diesjährigen tArt-Orte wurden mit einem ganz außergewöhnlichen Konzert eröffnet: Christopher Herrmann, Violoncello und Christopher Miltenberger, Klavier, nahmen die Zuhörer auf eine musikalische Reise mit von Bach bis Blaues, von Märchen (japanisch und tschechisch) bis Zeitlos ... Beide beherrschen ihr Instrument in jeder Beziehung. Als man sich schon keine Steigerung mehr vorstellen konnte, setzten sie mit Ravels Bolero einen fulminanten Schlusspunkt! Standing Ovation - keine Frage!

pfimo 2016

pfimo 2016

90 junge Leute waren über Pfingsten "bewegt" (so hieß das Thema des diesjährigen Pfingstmosaiks): Lobpreis, Geländespiel, Gottesdienste, "Nach-Bar", Jesus-Night ...

Weitere Informationen

"Sind wir noch bei Trost?"

"Sind wir noch bei Trost?"

Freundestag 1. Mai

Viele Freunde kamen am 1. Mai nach Gnadenthal. War es der Titel, der sie lockte? Roland Werner? Oder einfach ihre Verbundenheit?

Mehr dazu im Pressearchiv.

Weitere Informationen

Lässig jazzig

Lässig jazzig

So ist der Artikel in den NNP überschrieben, der vom Konzert des Trios "einklang" berichtet - s. unser Pressespiegel.
Es war ein mitreißender Abend mit einem Programm von Jazz, Soul und Pop mit Ann-Kristin Lauber, Gesang, Dominik Schreiber, Piano und Christoph Keßeler, Drums.

 1 2 3 4 5 6 7