. .


Gutes pflegen –
Neues bewegen

Gottesdienste

jeden Sonntag um 10:00 Uhr im Brüderhaus:

Sonntag, 2. April 2017, 10:15 Uhr
(Judika)

Thema: Wir gehen alle in unsere Ortsgemeinde nach Dauborn
Predigt: Pfr. Wolfgang Plodek, Dauborn

Weitere Gottesdienste und Gebetszeiten


Pressespiegel

Deshalb ist Musik so lebendig

Artikel in den NNP 1. Februar 2017

Download
Weitere Presse-Berichte

Nachrichten / Freie Stellen

Hefezopfwettbewerb

Hefezopfwettbewerb

Das Jahresteam hatte in Gnadenthal zu einem Wettbewerb eingeladen: wer bäckt den besten Hefezopf? Von den 10 Teilnehmern wurde einer disqualifiziert, da er ein gekauftes Exemplar abgegeben hatte, was die Tester bei ihrer Blindverkostung natürlich sofort geschmeckt hatten. Die übrigen Zöpfe lagen im Ergebnis nah beieinander, einen deutlichen Qualitätssprung gab es zugunsten der beiden ersten Plätze.
Siegerin des Wettbewerbs wurde Verena Dilger, gefolgt von Birgit Meixner, den dritten Platz erreichte Niclas Widmann.

Weitere Informationen

Gitarrenkonzert am 15.4.2016

Gitarrenkonzert am 15.4.2016

Luisa Marie Reichelt & Johann Jacob Nissen hatten am Vortag erst ihre neuen Gitarren abgeholt und waren selbst gespannt auf den Abend in der Galerie. Ihre Begeisterung über die Instrumente war zu spüren, das Publikum fasziniert und berührt von ihrem Spiel.
Reichelt&Nissen sind Stipendiaten bei Yehudi Menuhin Live Music Now und studieren beide an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Prof. Olaf van Gonnissen.

Treffen mit dem Schweizer Verein der JB

Am Samstag, 9. April, fuhren Br. Andreas, Br. Franziskus und Jutta Ebersberg morgens aus Gnadenthal los, um an der Jahreshauptversammlung des Vereins Jesus-Bruderschaft Schweiz und dem Begegnungsnachmittag in Lyss teilzunehmen. Nachdem in der Hauptversammlung alle Regularien besprochen waren (Jahresbericht, Jahresrechnung, Entlastung des Vorstandes ...), begann der Nachmittag mit den Freunden in großer Herzlichkeit und Offenheit. Br. Andreas moderierte den Nachmittag: Peter Stucki stellte das "Projekt Südkurve" von, Monika Mäder berichtete aus Latrun, wo sie 3 Monate verbracht hatte, Jutta Ebersberg erzählte von Gnadenthal, und Br. Franziskus gab einen geistlichen Impuls zur Zukunft der Kirche als der "dienenden Kirche". Es war ein sehr lebendiger Nachmittag, auf den wir dankbar zurückschauen.

Kindermusical "Der barmherzige Samariter"

Kindermusical "Der barmherzige Samariter"

Am 2. April brachten 40 Kinder "Barmherzigkeit" auf die Bühne. Sie spielten und sangen das Gleichnis vom "barmherzigen Samariter". Der Auftritt war zugleich eine "Geburtstagsfeier" für das 30-jährige Jubiläum des Nehemia-Hofes.

Näheres dazu lesen Sie in einem Artikel der NNP in unserem Pressespiegel.

Vernissage mit Bildern von Felix Justen

Vernissage mit Bildern von Felix Justen

Am 4.3.2016 eröffnete Felix Justen seine Ausstellung "Wolken, Wege und Wasser" - sie ist bis 15.3.2016 in der Galerie Kloster Gnadenthal zu besuchen.

Näheres zu dieser Eröffnung lesen Sie in einem Artikel der NNP in unserem Pressespiegel.

 1 2 3 4 5 6 7