Experiment Gemeinschaft

Für Ehepaare und Familien

Mitleben in einer christlichen Kommunität

Ehepaare im Alter von Anfang 20 bis Ende 30 (mit oder ohne Kinder), die ihre Berufsausbildung abgeschlossen haben und sich intensiv und konkret mit dem Reichtum und den Herausforderungen eines Lebens in einer christlichen Kommunität auseinandersetzen wollen, sind herzlich zum „Experiment Gemeinschaft” eingeladen.

Wo wollen wir in unserem Leben hin?
Was ist unsere Sehnsucht?
Sind wir zu einem Leben in einer christlichen Lebensgemeinschaft berufen?

In Eurer Ehe oder Familie bewegen Euch diese Fragen? Das „Experiment Gemeinschaft“ bietet Euch die Möglichkeit, Gemeinschaftsleben und Spiritualität der Jesus-Bruderschaft näher kennenzulernen: Input und Gespräche, Gebet und Arbeit, Feiern und Freizeit. Wir wollen davon erzählen, wie wir als Familien unser Leben in der Jesus-Bruderschaft gestalten, und mit Euch erkunden, wie gemeinsames Leben aus der Liebe zu Jesus heute und morgen aussehen kann.

Wochenenden

Herzliche Einladung zum nächsten Experiment Gemeinschaft vom 11.-13.10.2024 !

Noch mehr Begegnung

Gemeinsam wollen wir auf den Weg sein, um tiefer in dieses Experiment einzusteigen. Dazu empfehlen wir in der Zeit bis dahin verschiedene Begegnungsmöglichkeiten in Gnadenthal zu nutzen, z.B.
am Tag der Begegnung am 1. Mai 2024,
beim Familienforum vom 28.07. – 04.08.2024 (bereits ausgebucht, Warteliste)
oder beim Ehetag am 14.09.2024.


„Experiment Gemeinschaft“ in Elternzeit

Auch die Elternzeit kann eine gute Gelegenheit für ein „Experiment Gemeinschaft“ sein. Nehmt Kontakt mit uns auf, wenn Ihr daran interessiert seid und eine längere Zeit in Gnadenthal verbringen wollt.

Anfragen / Anmeldung

Bitte schreibt uns einige Infos zu Euch und zu Eurer Motivation. Wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Kontakt:
Birgit Meixner
E-Mail: E-Mail schreiben

Aktuell freie Plätze

Weitere Veranstaltungen…

Haus frei für Einzelgäste

freie Zeiten im Haus der Stille

17.04. - 21.04.24

Einzelzimmer mit Du/WC oder einfache Zimmer; von Mittwoch bis Freitag Selbstversorgung mit d. Möglichkeit zum Gnadenthaler Mittagstisch, Ab Freitagabend Vollverpflegung

15.07. - 18.07.24

Einzelzimmer mit Du/WC oder einfache Einzelzimmer mit Waschbecken (Du/WC auf dem Flur) - einschließlich Vollverpflegung

Weitere Termine…

Beratung • Supervision • Coaching • Training

Einzel-, Paar-, Gruppenbegleitung in Form von Coaching, Supervision oder therapeutischer Unterstützung, Seminarangebote für Paare

Mehr erfahren…