. .

„Das Gebet verbindet die Seele mit Gott.“
(Juliana von Norwich)

Gottesdienste

jeden Sonntag um 10:00 Uhr im Brüderhaus:

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:00 Uhr
(Estomihi)

Thema: Maria und Martha. Segungsgottesdienst
Predigt: Br. Viktor Voß, Gnadenthal

Weitere Gottesdienste

gemeinsam beten

Zeiten des Gebets

07:15 UhrKlosterkircheGottesdienst mit AbendmahlMo, Di, Do - Sa
10:00 UhrBrüderhausHauptgottesdienst mit AbendmahlSonntag
12:00 UhrBrüderhausMittagsgebetMo - Sa
18:00 UhrKlosterkircheAbendgebetMo - Fr

Klosterkirche

Klosterkirche

Die Klosterkirche ist das älteste Gebäude in Gnadenthal. Drei ihrer Mauern stammen noch aus dem 13. Jahrhundert. Sie zerfiel im Dreißigjährigen Krieg, wurde Anfang des 18. Jahrhunderts wieder aufgebaut, kurz darauf aber zweckentfremdet und als Stall genutzt.

Weitere Informationen

Kapelle im Brüderhaus

Kapelle im Brüderhaus: Brüderhaus

Das Brüderhaus mit der größten Kapelle, die wir in Gnadenthal haben, wurde 1971 eingeweiht. Mit seinem fischförmigen Grundriss weist es auf das Ichthys-Symbol, das geheime Erkennungszeichen der ersten Christen, hin. Es ist ein Jesus-Haus.

Weitere Informationen