. .

Brüder-Kommunität

12 Brüder - und jeder ein Original. Wir leben aber nicht alle in Gnadenthal. Dort sind es vier Originale Gottes, weitere kann man antreffen in Katzenelnbogen (1), Volkenroda (2), Hennersdorf (2) und Latrun/Israel (3).

Der Ruf Jesu Christi: „Komm, folge mir nach!“, hat uns ins Herz getroffen. Wir sind zölibatär, d.h. unverheiratet geblieben um des Reiches Gottes willen, und das bedeutet: aus Liebe, denn Gott ist Liebe. Unser Auftrag ist, Jesus zu lieben und um seinetwillen Gott und den Menschen zu dienen.

Zur Entfaltung dieser Berufung hilft uns der klassische Dreiklang „Armut, Keuschheit und Gehorsam“. Dadurch werden alle Bereiche unseres Lebens mit Hilfe der Gemeinschaft, in die Jesus uns berufen hat, so stark wie möglich auf Gott bezogen. So gewinnt die Liebe zu Gott und den Menschen in der Nachfolge Christi konkrete Gestalt.

"Komm und sieh!" Kennen lernen - Glaubenserfahrungen machen - die eigene Berufung klären.
Infos bei: